Künstler O-Z

Marina Sailer / DE

Ich hatte auf Anhieb einen Draht zu den Gemälden von Marina Sailer, offenbar eine Gleichgestimmtheit, die nur schwer zu erklären ist. Es hat ja ohnehin keinen Zweck, Kunst zu erklären: man fühlt sich von ihr getroffen oder eben nicht.

Reiner Seliger / DE

Seine in sich geschlossen wirkenden Werksstücke muten kompakt und beständig an, obgleich sie aus, zum Teil, kleinsten Bausteinen konstruiert werden. Ab und an gewehrt uns der Künstler einen kleinen Einblick in den Innenraum und lässt so seine imposanten Objekte nahezu diaphan erscheinen.

Silvia Siemes / DE

Frei von psychologisierenden Momenten und vordergründig sozialkritischen Bezügen trifft Silvia Siemes mit ihren ganz auf sich selbst konzentrierten, den Blick hinaus ins Irgendwo gerichteten Figuren ein grundlegendes Lebensgefühl.

Waltraud Späth / DE

Kontrastreiche Dialoge von meist zwei verschiedenen Werkstoffen bestimmen die Themen ihrer Arbeiten. Durch eine klare und minimalistische Formensprache erzielt Waltraud Späth eine ungemein reizvolle Spannung ....

Diederik Storms / NL

„Das besondere an der Materialität Acrylglas ist, Skulpturen mit Lichtreflexionen und Spiegelungen zu kreieren!“  Für meine Werke benutze ich Blockmaterial aus Acrylglas, welches ich mit meinen langjährig entwickelten Techniken zum Bearbeiten von Skulpturen - beispielsweise durch den Einsatz von feinsten Instrumenten aus dem medizinischen Bereich – bearbeite, aushöhle, fräse, schleife, poliere etc.    

Anna Lena Straube

Das Geheimnis der Punkte in meiner Malerei liegt darin, dass durch jeden Einzelnen ein kleinster Teil des Bildgrundes versteckt wird. Das Motiv erscheint also nur noch in den Lücken zwischen den Punkten....

Manuela Tirler / DE

Manuela Tirler bewegt sich mit ihrer Arbeit im Spannungsfeld zwischen Kunst und Natur und hat ihre eigene Bildsprache entwickelt und gefestigt, die ihre Arbeiten unverkennbar machen: Als ginge es um organische Knäuel ....

Zuzka Vaclavik / USA

I create intimate worlds where culturally familiar tags of decay mix with a micro/macro flip-flop, tumbling from familiar references into strange passages of bio science fictions. ...

Daniel Wagenblast

Bei mehreren Reisen in die USA 1992/93 kam Wagenblast die Inspiration zu seinem bisherigen Hauptwerk, der Serie Yellow Cab, N.Y., die verschiedenartige plastische Darstellungen der in den USA üblicherweise gelben Taxi-Fahrzeugen zum Gegenstand hat.

Claude Wall / DE

Es ist häufig nicht mehr als ein Element, das einen historischen Gegenstand gegenwärtig macht, der Rest ist in seine Geschichte gehüllt. Claude Wall zerschneidet seine alten Meister nicht, obwohl er sie ausschließlich erwirbt, um ....

Sonja Weber / DE

In unserer ruhelosen Zeit ermöglichen meine Arbeiten dem Betrachter die Erinnerung und die Flucht in diese andere Welt. Er kann in meine Wasser - und Wolkenbilder eintauchen, dort zur Ruhe kommen, Entspannung finden und die Seele baumeln lassen.

Susanne Zuehlke / DE

" Nach der Natur zu malen, heißt nicht, das Vorgegebene zu kopieren- es heißt, die eigenen Sinneseindrücke zu realisieren" Paul Cézanne.....